Galeriefotografie Ruhr Gallery

Ausstellungs­medien

Ausstellungen sind flüchtig, sie zu dokumentieren macht Sinn – nicht nur weil meist viel Arbeit in ihnen steckt. Eine durchdachte Ausstellungsdokumentation ist eine optimale Referenz für alle Beteiligten und kann zudem die Akquise zukünftiger Fördermittel unterstützen.

Projekte erlebbar
machen.

Projekte brauchen Publikum. Ob auf eigenen Kanälen oder in Form einer anschaulich bebilderten digitalen Pressemappe: Bilder und Videos machen Projekte erlebbar und wecken die Aufmerksamkeit des Publikums. Bereits abgeschlossene Projekte können durch eine sinnvolle Dokumentation dauerhaft zugänglich bleiben.

Mehr
erzählen.

Das Ergebnis zählt, der Weg dorthin aber auch. Die aufwändige Gemälderestauration, die Arbeit an den filigranen Kostümen oder die Logistik hinter dem Land-Art-Projekt. Eine Foto- oder Videoreportage, mit der man Prozesse sichtbar macht, kann Teil einer sinnvoll konzipierten Projektdokumentation sein. Denn manchmal sieht man ein Projekt mit ganz anderen Augen, wenn man weiß, welche Leistung dahinter steckt. 

Ausstellungsdokumentation Sommersession Münster
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Räume öffnen.

Werke brauchen Raum, Werke machen Raum: Kunst kann überall stattfinden, aber niemals, ohne mit dem sie umgebenden Raum in Interaktion zu treten. Ich dokumentiere Raumwirkungen und portraitiere Orte. Unabhängig davon, ob es Orte für die Kunst sind, wie Galerien, Ausstellungsräume, Museen und ähnliche, oder ob es Räume sind, die sich von künstlerischen Werken haben transformieren lassen.

Unterstützung finden.

Kunst und Kultur ist oft schwer in Worte zu fassen. Eine mediale Dokumentation ist gut geeignet, die Durchführung eines geförderten Projekts anschaulich zu belegen. Als Referenz kann eine Dokumentation auch die Akquise zukünftiger Förderungen erleichtern.

Auch für Fördernde ist eine Dokumentation eine optimale Möglichkeit, Erfolge zu kommunizieren und Wertschätzung für die geförderten Projekte zu zeigen.

Ausstellungsfoto Ruhrgallery mit Target

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Ich beantworte gerne Ihre Fragen.